Am 30. Juni und am 1. Juli 2021 fanden in Sierre die IC-Meisterschaften der Seniorinnen statt. Buna Vista Golf Sagogn wurde durch folgende Spielerinnen vertreten:

  • Monica Lüchinger
  • Marietta Stiefenhofer
  • Susanne Rüegg Meier
  • Margarita Jansen-Alcayde

21 Teams kämpften um den Aufstieg, den Ligaerhalt oder aber auch gegen den Abstieg. Jeweils die besten 3 Teams steigen auf und die schlechtesten 3 Teams steigen ab.

Unser Ziel in Sierre war, den Ligaerhalt zu schaffen. Dies war ein sehr ambitiöses Ziel, gehörten wir doch aufgrund unser HCP-Stärken zu den 2 schlechtesten Teams im ganzen Feld. Am ersten Tag wurde das Foursome gespielt. Sowohl Monica mit Susanne und auch Marietta mit Magarita spielten eine solide Runde. Mit den erreichten Resultaten konnten wir uns im Mittelfeld platzieren. Das war ein erster, schöner Erfolg, ist doch die Spielweise im Foursome wirklich anspruchsvoll.

Am Donnerstag mussten wir nochmals solide spielen, um das genannte Ziel erreichen zu können. Wir alle waren voll motiviert und wollten unbedingt die Früchte ernten können. Mit ansprechenden Resultaten belegten wir den guten 16. Rang und mussten nicht einmal um den Ligaerhalt zittern. Damit gehört die IC-Meisterschaft der Seniorinnen 2021 der Vergangenheit an und wir können nächstes Jahr wiederum in der Serie 2 starten.

Susanne Rüegg Meier, Team Captain