Am letzten Wochenende (14./15. August) fanden IC-Meisterschaften Dames B3 in Payerne statt. Im Jahr 2020 hat das Ladies-Team auf dem Heimplatz den 2. Rang erreicht und damit den Aufstieg in die Gruppe Dames B3 geschafft. Das Ziel für das Jahr 2021 war klar. Wir wollten den Ligaerhalt schaffen. Für das Team Buna Vista Golf spielten die folgenden Spielerinnen:

  • Nina Albin
  • Sarah di Prima
  • Noël-Marie Eckert
  • Sandra Chistell Omlin
  • Ursula Stucky
  • Susanne Rüegg Meier
  • Claudia Lind (Ersatzspielerin)

Nach einem sehr erfolgreichen 1. Tag im Foursome waren wir auf dem 7. Zwischenrang platziert und damit nur gerade 5 Schläge hinter dem 1. Rang. Das hat uns sehr motiviert und unsere Ambitionen war nicht mehr „nur“ einfach den Ligaerhalt zu schaffen;  vielmehr wollten wir uns nun mit den besten Clubs mithalten können.

Am 2. Tag wurden die 6 Einzel-Strokeplays gespielt. Die erreichten Resultate waren solide aber leider nicht ausserordentlich und damit nicht ganz unseren erhöhten Erwartungen entsprechen. Am Schluss erreichten wir den 10. Rang von insgesamt 18 teilnehmenden Teams. Eine leise Enttäuschung war nicht zu übersehen.

Als Captain darf ich allerdings festhalten, dass es mit diesen Spielerinnen enormen Spass gemacht hat, die 3 Tage in Payerne zu verbringen und dass wir mit dem erreichten 10. Rang die realistischen Erwartungen mehr als erfüllt haben und uns klar im Mittelfeld der Gruppe Dames B3 platzieren konnten. Herzliche Gratulation an alle. Für das grosse Engagement und den sehr guten Teamgeist möchte ich mich hiermit beim Team ebenfalls ganz herzlich bedanken.

Susanne Rüegg Meier, Team Captain